Reputationstraining

Reputationsmanagement — worum geht es eigentlich?

Wer Chancen und Spielräume für den Unternehmenserfolg nutzen will, ist auf den guten Ruf des Unternehmens angewiesen. Eine starke Reputation sichert Akzeptanz und Einfluss. Besonders in Krisen und Veränderungsprozessen bleibt man so leichter auf Kurs. Unternehmen können mit überschaubarem Aufwand, aber systematischen Vorgehen viel für ihren guten Ruf tun.

Wichtig ist zu wissen:

  1. Es geht um weit mehr als nur um Imageprofilierung und „gute PR“. Das Management der Reputation ist eine komplexe und ganzheitliche Herausforderung, der jeder im Unternehmen, insbesondere das Top-Management verpflichtet fühlen sollte.
  2. Der gute Ruf des Unternehmens entsteht nicht nur im Web. Alle Bereiche der täglichen Unternehmenspraxis und sämtliche Kommunikationsmaßnahmen und -kanäle können die Reputation beeinflussen. Manchmal entscheidet ein kleines Detail.
  3. Das Management des guten Rufs erfordert konsequente Aufmerksamkeit und machmal auch rasches Handeln – jeden Tag: eine Daueraufgabe!

Das tägliche Fitnessprogramm für den guten Ruf

Schärfen Sie täglich aufs Neue Ihr Reputationsprofil! Erkennen Sie Chancen, aber auch Risiken beim Aufbau und der Sicherung des guten Rufs. Anregungen für die wichtigesten Handlungsfelder und zum richtigen Vorgehen könnne Sie hier auf reputationstraining.de entdecken!

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Dr. Wolfgang Griepentrog

Wolfgang Griepentrog:
Ein guter Reputationsmanager zeichnet sich durch 3 Eigenschaften aus:

  1. Spürsinn für individuelle Chancen und Risiken der Reputation sowie für die richtigen Themen und Maßnahmen
  2. Systematik und Effizienz im Management der Zusammenhänge
  3. Spaß am sichtbaren Reputationserfolg

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